Heilbronner Stimme feiert 10 Jahre Volksfest.TV

Das Web-TV-Erfolgsformat Volksfest.TV des Medienunternehmens Heilbronner Stimme wird 10 Jahre alt. Produziert wird ab 28. Juli im Göckelesmaier-Festzeltstudio auf der Heilbronner Theresienwiese eine Jubiläumsstaffel, die im Internet unter www.stimme.de zu sehen ist. Bundesweit ist es die längste TV-Serie einer Regionalzeitung, die unter Live-Bedingungen in einem Volksfest-Festzelt gedreht wird. Stimme.TV-Chef Manuel Maier hat das Format stetig weiterentwickelt und sich immer wieder neue Ideen, spannende Einspielfilme und interessante Reportagen einfallen lassen. Das Zusammenspiel mit außergewöhnlichen lokalen wie national bekannten Interviewgästen an den Biertischen mitten im Zelt – wie Chorlegende Gotthilf Fischer, Spitzenpolitikerin Andrea Nahles, Miss Germany Doris Schmidt, der damalige Innenminister Reinhold Gall, DTM-Piloten, Schauspieler, Weinköniginnen oder der deutsche Bauern-Präsident Joachim Rukwied – belebt das Format. „Die Kunst besteht darin, jedes Jahr etwas Ausgefallenes und für das Publikum Neues zu produzieren. Die Interviewrunde muss spannende Themen und hintergründige Gespräche bieten und darf gerne das ein oder andere Augenzwinkern enthalten“, sagt Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer, der alle bisherigen 44 Folgen moderiert hat. In diesem Jahr fühlt er unter anderem dem Sparkassen-Chef Ralf Peter Beitner, der aus dem Fernsehen bekannten Promi-Tortenbäckerin Stefanie Biedermann und IHK-Präsident Prof. Unkelbach auf den Zahn. Zudem gibt es im Jubiläumsjahr ein Volksfest.TV-Jubiläumsbier und eine eigens kreierte Jubiläumstorte. Die erste neue Folge ist ab Samstag auf www.stimme.de zu sehen. In der zweiten Folge – zu sehen am Dienstag,
1. August – gibt es dann ein Best-Off aus zehn Jahren als Einspielfilm. Höhepunkt ist die dritte Folge – zu sehen am Freitag, 4. August – in der Moderator Heer bei einer Rettungsübung vom Riesenrad abgeseilt wird.

Medienunternehmen
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG