Heilbronn, 20. März 2017. Die Heilbronner Stimme stärkt ihre Führungsmannschaft mit zusätzlicher digitaler Kompetenz. Zum 1. April 2017 beginnt Heiner Ulrich (49) auf der neu geschaffenen Stelle des Chief Digital Officer (CDO) und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Ihm untersteht neben der klassischen IT auch die Abteilung Digitale Medien, in der die digitalen Produkte und Portale angesiedelt sind. Zudem wird er die digitalen Beteiligungen verantworten und weiterentwickeln.

„Die Herausforderungen des digitalen Wandels sind für unsere Branche immens. Wir müssen viel stärker und zielgerichteter unsere internen Prozesse digitalisieren und die digitalen Geschäftsmodelle vorantreiben. Wir freuen uns, dass wir hierzu Herrn Ulrich mit seiner hohen fachlichen und persönlichen Kompetenz gewinnen konnten“, sagt Verleger Tilmann Distelbarth. Heiner Ulrich kommt vom Spiegel-Verlag, wo er langjährig Leiter der redaktionellen Technik sowie stellvertretender Abteilungsleiter IT war und die Marketing- und Verkaufsprozesse der Online-Produkte verantwortete.

Die Firmengruppe Heilbronner Stimme ist ein breit aufgestelltes regionales Medienunternehmen mit Tageszeitung (verkaufte Auflage: 83.000 Exemplare gem. IVW 4. Quartal 2016), Nachrichtenportalen, Anzeigenblättern, Magazinen, Briefpost und vielfältigen Medienbeteiligungen. In der Firmengruppe arbeiten 680 Mitarbeiter.

 

Pressekontakt
Medienunternehmen
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
Geschäftsführung
Allee 2
74072 Heilbronn
Tel. 07131 615-261
Fax 07131 615-18261
E-Mail: gf(at)stimme.de
www.stimme.de