Den Wunsch der Leserinnen und Leser nach direktem Kontakt zur Redaktion setzt das Medienunternehmen Heilbronner Stimme unter anderem mit der Reihe „Lokaltour“ um. Seit 2008 haben die Leser dabei Gelegenheit, Klartext mit dem Chefredakteur zu reden. Jeden Monat steht Uwe Ralf Heer gemeinsam mit dem jeweils verantwortlichen Lokalredakteur in einem Wirtshaus Rede und Antwort. Dabei besucht er alle Orte des Verbreitungsgebietes der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. Thematisch geht es um Anregungen und Kritik für die Tageszeitung und alle digitalen Angebote. Darüber hinaus werden aktuelle Probleme aus der jeweiligen Gemeinde und Region diskutiert.

Am vergangenen Montag fand in Brackenheim im Gasthaus im Wiesental die 50. Lokaltour statt. „Krankenhaus auf der Kippe?“ lautete die Überschrift für die Jubiläums-Lokaltour, zu der 130 Leserinnen und Leser ins überfüllte Gasthaus kamen. Im Jahr 2009 wurde das Format mit dem Leser-Blatt-Bindungs-Preis ausgezeichnet. Er wird vom Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V. (VDL) unterstützt durch die WRH Global Deutschland GmbH vergeben.

Über die Lokaltour wird jeweils aktuell bei Stimme.de sowie ausführlich in der Tageszeitung berichtet. Auch in allen sozialen Medien ist die Lokaltour ein Thema. Der aktuelle Bericht ist online hier zu finden: www.stimme.de/3722399.

Pressekontakt
Medienunternehmen
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
Chefredaktion
Allee 2
74072 Heilbronn
Tel. 07131 615-365
Fax 07131 615-840
E-Mail: chefredaktion(at)stimme.de
www.stimme-medien.de
www.stimme.de