Pressemitteilung (20. Januar 2021)

Regionales Newsportal echo24.de knackt herausragende Traffic-Marke – mehr als fünf Millionen Nutzer

Eine Online-Schallmauer ist durchbrochen. Das regionale Newsportal echo24.de knackte im Dezember mit über elf Millionen Sitzungen und weit mehr als fünf Millionen Besuchern eine herausragende TrafficMarke und stellte gleich mehrere neue Monats-Bestwerte auf. Mit 2020 ging für das Portal das mit Abstand erfolgreichste Jahr zu Ende.

echo24.de startet nach Erfolgsjahr 2020 noch stärker ins neue Jahr

Die aktuellsten Corona-Informationen, exklusive Nachrichten aus der Region und die spannendsten Neuigkeiten aus dem Boulevard – echo24.de bot im für alle besonderen Jahr 2020 immer wieder die richtige Mischung für die Leser. Insgesamt konnte das regionale Newsportal mehr als 17 Millionen Nutzer im vergangenen Jahr erreichen.

Der Januar 2021 verspricht derweil, den Dezember-Traffic von echo24.de noch einmal zu übertreffen. Bereits in der ersten Woche wurden fast fünf Millionen Sitzungen von rund zwei Millionen Besuchern gezählt.

„Die Redaktion ist stolz, dass sich die unermüdliche Arbeit so überwältigend auszahlt und bedankt sich bei den interessierten Lesern, die diesen herausragenden Erfolg möglich machen“, erklärt Redaktionsleiter Steffan Maurhoff. „Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2021.“

Das regionale Newsportal echo24.de ist die perfekte online-Ergänzung der 1998 gegründeten Wochenzeitung echo. Das kostenlose Anzeigenblatt der Mediengruppe Heilbronner Stimme erreicht mittwochs und samstags jeweils mehr als 254.000 Haushalte im Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie im Hohenlohekreis. Produziert werden die echos und echo24.de von der Delta Medien Service GmbH in Heilbronn.

Pressekontakt:
Delta Medien Service GmbH
Austraße 50
74076 Heilbronn
Telefon 07131/7866-166
anzeigen@echo24.de
www.echo24.de