Heilbronner Stimme verstärkt Digitalkompetenz – Thomas Kösters ist neuer CDO

 

Heilbronn, 3. April 2019. Die Heilbronner Stimme hat sich Verstärkung für die digitale Transformation des Medienunternehmens an Bord geholt. Thomas Kösters (46) übernahm im März die zuletzt vakante Stelle des Chief Digital Officer (CDO) und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Herr Kösters verantwortet die Abteilungen Digitale Medien für das digitale Produkt- und Portalmanagement, IT-Services für die technologische Infrastruktur sowie das Beteiligungsmanagement für die digitalen Geschäftsfelder.

 

„Die digitale Transformation erfordert neben der technologischen Innovationskraft und einer Neuaufstellung der internen Prozesse auch eine ausgeprägte Orientierung auf die digitalen Geschäftsmodelle. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Kösters einen ausgewiesenen Digitalexperten mit starker Marktorientierung gewinnen konnten, der unsere Digitalstrategie entscheidend vorantreiben wird“, sagt Verleger Tilmann Distelbarth.

 

Thomas Kösters blickt auf 25 Jahre Expertise als Digital Business Consultant zurück und war in der Verlagsbranche nach seiner Station als Leiter Crossmedia bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf zuletzt Geschäftsführer der Weiss-Intermedia GmbH, der Digitaltochter der Weiss-Mediengruppe in Monschau.

 

Die Firmengruppe Heilbronner Stimme ist ein breit aufgestelltes regionales Medienunternehmen mit Tageszeitung (verkaufte Auflage: rund 80.000 Exemplare), Nachrichtenportalen, Anzeigenblättern, Magazinen, Briefpost und vielfältigen Medienbeteiligungen. In der Firmengruppe arbeiten 680 Mitarbeiter.

 

 

Pressekontakt
Medienunternehmen
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG
Geschäftsführung

Allee 2
74072 Heilbronn
Tel. 07131 615-261
Fax 07131 615-18261
E-Mail: gf@stimme.de
www.stimme.de